Stiftungen

Unter dem Dach der Sparkassenstiftung GUTES TUN befinden sich neben zahlreichen Stiftungsfonds auch vier Treuhandstiftungen.

Drei Kunden der Sparkasse Karlsruhe haben diese Stiftungsform gewählt, um Gutes zu tun. Sie können sich dabei, wie die Stifter*innen der Stiftungsfonds, auf die Sicherheit und Unterstützung durch das Stifternetzwerk verlassen.

Auch die Sparkasse Karlsruhe selbst konzentriert ihr gesellschaftliches Engagement in Stiftungen. Die Umweltstiftung der Sparkasse Karlsruhe ist als Treuhandstiftung unter dem Dach der Sparkassenstiftung GUTES TUN angesiedelt. Bei der Jugendstiftung sowie der Kulturstiftung handelt es sich hingegen um selbstständige, rechtsfähige Stiftungen.

Weitere Stiftungen der Sparkasse Karlsruhe

Während die Sparkassenstiftung GUTES TUN vor allem als Stifternetzwerk fungiert, sind die weiteren Stiftungen der Sparkasse Karlsruhe, die Umweltstiftung, die Jugendstiftung und die Kulturstiftung, fördernd tätig – zum einen durch eigene Projekte, zum anderen durch finanzielle Unterstützung.