Eva Dempke Stiftungsfonds

Hilfsbedürftige Personen sowie Wissenschaft und Forschung lagen der Stifterin Eva-Margret Dempke stets besonders am Herzen. Beide hat sie in ihrem Stiftungsfonds durch die Wahl der entsprechenden Förderzwecke bedacht.

Indem sie die Einrichtung eines Stiftungsfonds aus ihrem Nachlass verfügt hat, kann Eva Dempke über den Tod hinaus Gutes tun. Ihr Herzenswunsch war es, der Gesellschaft etwas von dem zurückzugeben, was sie selbst an Gutem erfahren durfte.

Seit der Gründung des Eva Dempke Stiftungsfonds im Jahr 2015 wurden bereits zahlreiche Einrichtungen, Organisationen und Projekte mit dessen Erträgen gefördert. Diese werden nach dem Willen der Stifterin je zur Hälfte für die beiden Förderzwecke verwendet.
Ein Beispiel für die Förderung hilfsbedürftiger Personen ist die Karlsruher Tafel. Diese wurde mit einer Spende aus dem Eva Dempke Stiftungsfonds bei der Anschaffung eines neuen Fahrzeugs unterstützt.