Städtisches Klinikum Karlsruhe

Für das Städtische Klinikum Karlsruhe hat die Sparkassenstiftung GUTES TUN im Jahr 2011 einen eigenen Stiftungsfonds eingerichtet.

Über diesen Stiftungsfonds können stiftungswillige Bürgerinnen und Bürger das Klinikum mit Zustiftungen und Spenden finanziell unterstützen.

Stifterinnen und Stifter tragen mit ihrer Zuwendung dazu bei, das kommunale Klinikum zu erhalten und weiter auszubauen. Der Ausbau schließt auch die Qualifizierung und Spezialisierung der Mitarbeiter mit ein, genauso wie die technische Ausstattung nach nationalen universitären Standards. Menschen, die dem Städtischen Klinikum Karlsruhe verbunden sind, tragen mit ihrem Engagement dazu bei, eine zeitgemäße medizinische Versorgung für die Region sicherzustellen.

Wenn Sie sich persönlich in die anspruchsvolle Weiterentwicklung des Städtischen Klinikums Karlsruhe einbringen möchten, finden Sie alle notwendigen Informationen zum Thema „Spenden und Helfen“ auf den Internetseiten des Städtischen Klinikums:

Klinikum Karlsruhe: Helfen & Spenden – auch während Corona (klinikum-karlsruhe.de)