Helga Nehls Stiftungsfonds

Der Stiftungszweck der Jugend- und Altenhilfe dient der Förderung junger und älterer Menschen in den unterschiedlichsten Lebensbereichen und -situationen. Besonders förderungswürdig sind generationenübergreifende Projekte, die langfristig einen wertvollen Beitrag zum gegenseitigen Verständnis darstellen.

Helga Nehls hat die Jugend- und Altenhilfe als alleinigen Förderzweck für ihren Stiftungsfonds gewählt und dies wie auch die Einrichtung des Stiftungsfonds testamentarisch verfügt. So konnte sie sicherstellen, dass die Erträge ihrem letzten Willen entsprechend verwendet werden. Mit ihrem Stiftungsfonds kann sie nun über ihren Tod hinaus insbesondere auch das Miteinander der Generationen, gemeinsame Erlebnisse und den Austausch von Wissen und Erfahrung fördern.