Amalie Walter Tierschutzstiftung

Tiere als Individuen zu achten, sie zu schützen und für ihr Wohl zu sorgen, ist leider keine Selbstverständlichkeit. Selbst in unserer hochzivilisierten Welt sind Organisationen, die sich für den Tierschutz einsetzen, unerlässlich.

Das Wohl und der Schutz der Tiere, insbesondere der Katzen, lagen Amalie Walter stets am Herzen. Ihr größter Wunsch war es daher, auch über den Tod hinaus für Tiere in Not zu sorgen. Diesen Wunsch hat sich Amalie Walter dadurch erfüllt, dass sie testamentarisch die Errichtung eines Stiftungsfonds verfügt hat. Dadurch wird ihr Engagement für die Tiere in ihrem Namen fortgeführt.

Konkret kommen die Erträge der Amalie Walter Tierschutzstiftung zwei von der Stifterin benannten Empfängern zugute: dem Katzenschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V. sowie der AG Tierschutz Karlsruhe und Umgebung im Tierrettungsdienst Freiburg.