Hilda Stieb Stiftungsfonds

Der im Juli 2011 errichtete Hilda Stieb Stiftungsfonds war einer der ersten Stiftungsfonds, die unter dem Dach der Sparkassenstiftung GUTES TUN eingerichtet wurden.

Für die Stifterin Hilda Stieb war es eine Herzensangelegenheit, über den Tod hinaus anderen Menschen zu helfen und sie zu unterstützen. Durch den von ihr gewählten Stiftungszweck „Förderung der Jugend- und Altenhilfe“ ist dies auf einer besonders breiten Basis gewährleistet und langfristig gesichert. Darüber hinaus erfüllt sich damit auch der Wunsch der Stifterin, das Miteinander aller Generationen zu fördern.

Die seither bedachten Einrichtungen, Organisationen und Projekte umfassen die unterschiedlichsten Altersgruppen und Lebensbereiche. So wurden durch den Stiftungsfonds insbesondere soziale Einrichtungen unterstützt, aber auch Projekte zur ganzheitlichen Bildung und Erziehung von Kindern und Jugendlichen.

Aktuelle Förderungen des Hilda Stieb Stiftungsfonds