Elke und Wolfgang Kuentzle Stiftung

Wer stiftet, macht die Welt besser. Das gilt auch für Elke und Wolfgang Kuentzle, die mit ihrem Engagement über die einzelne Förderung hinaus den Glauben an die Kraft des Guten stärken.

Für heute und für die Zukunft Gutes zu tun, ist das Ziel der Elke und Wolfgang Kuentzle Stiftung.

„Die gewaltigen Veränderungen unserer heutigen Welt lassen um die Zukunft der Menschheit fürchten. Hieran ändern selbst Stiftungen in großem Umfang sehr wenig. Dennoch gibt es viele Möglichkeiten, in kleineren Bereichen Freude zu bereiten oder zumindest positive Spuren zu hinterlassen. Dies wollen wir mit unserer Stiftung tun.“

So lautet die Präambel der Elke und Wolfgang Kuentzle Stiftung. Mit eindringlichen Worten bringen die Stifter darin ihre Beweggründe zum Ausdruck: ihre Sorge um die Zukunft der Menschheit und die Überzeugung, dass eine Stiftung Möglichkeiten bietet, dieser Entwicklung entgegenzuwirken.

Um dies in möglichst vielen Bereichen tun zu können, haben Elke und Wolfgang Kuentzle mehrere Förderzwecke gewählt. Diese reichen von der Kunst und Kultur über Wissenschaft und Forschung bis hin zum Gesundheitswesen und der Jugend- und Altenhilfe. Seit der Gründung des Stiftungsfonds im November 2018 haben Elke und Wolfgang Kuentzle die Worte ihrer Präambel bereits mit Leben erfüllt und durch mehrere Förderungen Freude bereitet und positive Spuren hinterlassen.