Gemeinsam Gutes tun

Es gibt viele Arten, die Erinnerung an einen lieben Menschen zu bewahren. Eine besonders schöne ist es, in seinem Namen auch nach seinem Tod Gutes zu tun. Möglich ist dies durch einen Stiftungsfonds, wie ihn Sabine Baumgärtner im Gedenken an ihren Neffen Mario Herlan unter dem Dach der Sparkassenstiftung GUTES TUN errichtet hat. Alljährlich überreicht sie eine Spende an die ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe und hier an die Klinik für Viszeralchirurgie. Deren Leiter, Prof. Dr. Oliver Drognitz, nahm die Spende persönlich aus den Händen von Sabine Baumgärtner und Rainer Schuhmacher von der Sparkassenstiftung GUTES TUN entgegen. Er dankte der Stifterin und informierte sie über die Verwendung der Spende, die insbesondere zur Finanzierung spezieller Behandlungsmethoden von Bauchfellkrebspatienten dient.