Im Gedenken an Mario Herlan

Am ersten Jahrestag des Todes von Mario Herlan, dem 18. Oktober 2019, hat seine Patentante Sabine Baumgärtner die Mario Herlan Stiftung gegründet. Am zweiten Jahrestag erfolgte bereits die zweite Spende an die ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe. Das Geld wird für die medizinische Versorgung von Bauchfellkrebspatienten an der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie verwendet.

Aufgrund der Corona-Situation war eine persönliche Übergabe durch die Stifterin leider nicht möglich. Andererseits hat gerade Corona die Bedeutung der Kliniken und die enorme Leistung der Ärztinnen und Ärzte, Krankenschwestern und Krankenpfleger noch mehr als je zuvor ins Bewusstsein gerückt. Und es hat nicht zuletzt gezeigt, wie wichtig es ist, die Arbeit der Kliniken zu unterstützen.