Tolle Spende für das Hospiz Agape

Constanze Falkenberg, Botschafterin der cab-Jörg-Falkenberg-Stiftung, und Rainer Schuhmacher, Generationen- und Stiftungsspezialist im Hause der Sparkasse Karlsruhe, hatten einen wichtigen Termin im Hospiz: Gemeinsam überreichten sie der Hospizleitung Kirsten Karran und deren Stellvertreterin Verena Leyrer sowie Peter Schäfer und Hartmut Beck vom Förderverein eine gewichtige Spende über 5.000 Euro.

In einem Gespräch konnten sich die beiden Vertreter der cab-Jörg-Falkenberg-Stiftung ein eingehendes Bild von der Arbeit vor Ort machen und waren beeindruckt, mit wieviel Engagement und Hingabe die Gäste im Hospiz betreut werden. Eine Arbeit, die man nicht genug wertschätzen kann.
Rainer Schuhmacher stellte seine Arbeit für den Stiftungsfonds, der 2012 unter dem Dach der Sparkassenstiftung Gutes tun – Stifternetzwerk der Sparkasse Karlsruhe errichtet wurde, vor. Dabei wurde klar, wie wichtig für viele Menschen ein seriöser Partner zum Thema „Erbschaft/richtiges Vererben“ ist.
Von Seiten des Fördervereins hofft man, dass dies nicht der letzte Besuch aus Karlsruhe war.
(Peter Schäfer, 1. Vorsitzender Förderverein Hospiz Agape e. V., Wiesloch)