Vom Porridge bis zum Mittagstisch

Die Kinder, die den AWO-Schülerhort Philippsburg besuchen, haben sich dort schon immer gut aufgehoben gefühlt. Jetzt tragen auch die Räume zu diesem Gefühl bei. Denn der Schülerhort hat in dem extra sanierten und umgebauten ehemaligen katholischen Pfarrzentrum ein neues Zuhause gefunden. Hausaufgabenbetreuung, Freizeitgestaltung, Gespräche und vor allem Frühstück und Mittagessen finden nun im optimalen Ambiente statt.

Darüber hinaus stehen die neuen Räumlichkeiten auch dem Seniorentreff zur Verfügung, so dass auch hier mehrere Generationen eingebunden sind.

Einen Beitrag zum Gelingen des Projekts hat auch die Sparkassenstiftung GUTES TUN geleistet. Denn mit einer Spende aus dem Stiftungsfonds der Stadt Philippsburg wurde ein neuer Küchenherd angeschafft.