Ein „Sandbagger“ sorgt für Jubiläumsfreude

2015 feiert Waldprechtsweier sein 950-jähriges Bestehen. Pünktlich zum Jubiläum wurde auch die Freizeitanlage Waldprechtstal umgestaltet und aufgewertet.

Absolutes Highlight für die kleinen Besucher der Freizeitanlage ist der großzügig angelegte Wasserspielplatz. Dass er an die Mühlentradition in Waldprechtsweier erinnert, ist für die Kleinen Nebensache. Ob mit oder ohne Tradition ist Wasser und Sand aus ihrer Sicht eine perfekte Kombination. Und beides gibt es hier in Hülle und Fülle.

Über ein Schöpfrad, drei Wehre, eine Schneckenschraube und unterschiedlich hohe Rinnen können die Kinder das Wasser nach Herzenslust stauen, schöpfen, umleiten und schließlich in den Sandmatschbereich leiten. Und hier wartet schon der hochwertige Sandbagger auf seinen Einsatz!

Angeschafft aus den Erträgen des Stiftungsfonds Malsch, wird der Sandbagger über das Jubiläumsjahr hinaus für Begeisterung bei den jüngsten Besuchern der neuen Anlage sorgen.

Der Stiftungsfonds Malsch wurde wie auch die Stiftungsfonds der weiteren Trägergemeinden 2012 unter dem Dach der Sparkassenstiftung GUTES TUN eingerichtet.