Spende für das Hospiz Arista

Das Hospiz Arista in Ettlingen hat es sich zur Aufgabe gemacht, unheilbar Kranke in ihrer letzten Lebensphase zu versorgen und zu begleiten. Darüber hinaus gibt das ambulante Palliativ-Care-Team Sterbenden und ihren Angehörigen die Möglichkeit, die medizinisch-pflegerische Versorgung und Beratung zu Hause im gewohnten Umfeld zu erhalten.

In Anerkennung der unschätzbaren Hilfe für Sterbende und deren Angehörige sowie des großen persönlichen Engagements der Mitarbeiter*innen und ehrenamtlichen Helfer*innen hat die Sparkassenstiftung GUTES TUN das Hospiz Arista bereits mehrfach unterstützt.

Die nun überreichte Spende in Höhe von 5000 Euro aus den Erträgen des Hilda-Stieb-Stiftungsfonds kommt zum einen der täglichen Hospizarbeit zugute, zum anderen dient sie der Anschaffung medizinischer Hilfsmittel.

Im Hinblick auf die zahlreichen Aufgaben des Hospiz- und Palliativzentrums hat Sparkassendirektor Lutz Boden bereits die künftige Unterstützung zugesagt.