Fitness für alle!

In den 1970er-Jahren war Pfinztal mit dem „Trimm-dich-Pfad“ im Wald in Berghausen ein Pionier in Sachen Fitness. Inzwischen sind die 15 Stationen in die Jahre gekommen und eine Runderneuerung war nötig. Instandgesetzt und neu konzipiert präsentiert sich die Fitnessstrecke nun als moderner „Waldsportpfad Hummelberg“. Laufstrecken, Gymnastik- und Kräftigungsstationen, jeweils unterschieden nach Anfängern und trainierten Sportlern, bieten einen abwechslungsreichen Parcours. Alle anfallenden Arbeiten wurden vom Team der Pfinztaler Forstwirte durchgeführt. Finanziell gefördert wurde der Sportpfad durch eine Spende des Stiftungsfonds der Gemeinde Pfinztal, den die Sparkasse 2012 unter dem Dach der Sparkassenstiftung GUTES TUN eingerichtet hat.