Spenden für Kapelle + Kultur und Jugendrotkreuz

Mit insgesamt 13 Stiftungszwecken kann die Sparkassenstiftung GUTES TUN nahezu alle Bereiche des Lebens fördern. So hat auch die Gemeinde Pfinztal die aktuellen Erträge aus dem Stiftungsfonds Pfinztal aufgeteilt. Ein Teil kam bereits 2019 dem Forum für Kultur und Gespräch in der evangelischen Kapelle in Wöschbach „Kapelle + Kultur“ zugute, dessen Veranstaltungen seit 2005 die kulturelle Landschaft in Pfinztal bereichern.

Den zweiten Teil erhielten die beiden Jugendrotkreuz-Gruppen in den DRK-Ortsvereinen Söllingen und Berghausen. Aufgrund der Corona-Pandemie fehlen auch im Jugendrotkreuz die Einnahmen aus Veranstaltungen und anderen Aktionen. Andererseits ist eine kontinuierliche Jugendarbeit gerade bei den Rettungsdiensten unerlässlich. Mit der Spende konnte die Sparkassenstiftung GUTES TUN einen Beitrag dazu leisten. Auch wenn die Corona-Pandemie eine persönliche Übergabe verhindert hat, ist mit der Spende eine besondere Wertschätzung und Anerkennung für die Arbeit des DRK verbunden.