Notenspende für Gesangvereine

„Momentan ist alles anders. Ganz besonders auch für die Gesangvereine, die von den Corona-Einschränkungen besonders betroffen sind und hohe finanzielle Einbußen haben. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit den Erträgen aus dem Stiftungsfonds Weingarten der Sparkassenstiftung GUTES TUN die Gesangvereine Liederkranz und Frohsinn unterstützen können. Eine persönliche Übergabe ist aufgrund von Corona leider nicht möglich. Daher wünschen wir aus der Ferne allen Sängerinnen und Sängern, dass sie bald wieder gemeinsam singen und vor allem auch auftreten und viele Gäste mit ihren Liedern erfreuen können.“

Statt der üblichen persönlichen Spendenübergabe hat sich Sparkassendirektor Lutz Boden mit diesen Worten schriftlich an die Sängerinnen und Sänger der Weingartener Gesangvereine Liederkranz und Frohsinn gewandt. Aber auch auf diesem Weg sorgten die Anerkennung und die finanzielle Unterstützung für Freude bei den Chören.

Mit der Spende in Höhe von 1.050 Euro können die Chöre einen Teil der finanziellen Einbußen ausgleichen, die durch den Ausfall der Konzerte und Vereinsfeste entstanden sind. Beide Chöre verwenden das Geld für die Anschaffung von Notenblättern. Die neuen Noten sind zugleich ein Zeichen der Hoffnung auf eine Rückkehr in die Normalität mit gemeinsamen „echten“ Proben, Konzerten und Festen.