Spende für Suchtkrankenhilfe

Der Freundeskreis für Suchtkrankenhilfe bietet Selbsthilfegruppen für Betroffene und Angehörige aller Suchtbereiche an – von Alkohol über Spiel-Internet-Mediensucht bis hin zu Drogen. Menschen aller Altersgruppen, die zum Teil auch durch ihre Suchtkrankheit körperlich eingeschränkt sind, kommen daher in die Räumlichkeiten des Freundeskreises in der Adlerstraße. Um einen barrierefreien Zugang zu schaffen, wurde an den zwei steilen Treppen ein Treppenlift eingebaut.

Mit einer Spende hat die Sparkassenstiftung GUTES TUN den Treppenlift finanziell unterstützt. Der Betrag in Höhe von 1.000 Euro kommt insbesondere aus dem Hilda-Stieb-Stiftungsfonds, der speziell die Jugend- und Altenhilfe fördert. Bei der Spendenübergabe durften sich Rainer Schuhmacher von der Sparkassenstiftung GUTES TUN und seine Kollegin Katarina Barisic von dem gelungenen Einbau des Treppenlifts überzeugen.