5.000 Euro für Kinderhospizdienst

Der Kinderhospizdienst begleitet schwerkranke und unheilbar kranke Kinder und Jugendliche und deren Angehörige und leistet damit eine unschätzbare Hilfe für die betroffenen Familien. Mit einer Spende über 5.000 Euro hat die Sparkassenstiftung GUTES TUN nun dieses wertvolle ehrenamtliche Engagement unterstützt.

Geleitet wird der Kinderhospizdienst vom „Hospiz in Karlsruhe“, welches das Diakonische Werk und der Caritasverband in gemeinsamer Trägerschaft unterhalten. 40 ehrenamtliche Helfer betreuen derzeit 28 Familien im Stadt- und Landkreis.

Die Spende soll dazu beitragen, die Rahmenbedingungen für die Helfer und die betroffenen Familien weiter zu verbessern, so Sparkassendirektor Lutz Boden bei der Spendenübergabe.

Das Geld kommt aus einem der anonymen Stiftungsfonds, die unter dem Dach der Sparkassenstiftung eingerichtet wurden und deren Stifter Gutes tun möchten ohne selber namentlich genannt zu werden. Da die Sparkasse alle Kosten der Stiftung trägt, kommen die Erträge der Stiftungsfonds zu 100 {9745b0eb1f42530fd1e313e3dc1b9cb2a3f74b0c25f5480db4e9d1ee87f5d129} den Förderzwecken zugute.