„Romeo und Julia“ in Stutensee

Livemusik, Videoprojektionen, Interaktion mit dem Publikum, aber auch sehr viel schauspielerisches Talent: Mit ihrer Neuinterpretation von „Romeo und Julia“, der wohl bekanntesten Liebesgeschichte der Weltliteratur, haben die Abschlussklassen der Richard-Hecht-Werkrealschule Spöck ihr Publikum begeistert. Nachdem sie sich ein ganzes Schuljahr lang mit dem Shakespeare-Klassiker beschäftigt hatten, bildete die Theaterpremiere am 17. Juli 2015 im Evangelischen Gemeindezentrum den Abschluss und Höhepunkt des Projekts.

Trotz klassischem Text wurde die Story in die Gegenwart verlegt und so lebensnah und eindringlich dargestellt, dass am Ende sogar bei den Zuschauern die Tränen flossen.

Ermöglicht wurde die Großproduktion, die in Zusammenarbeit mit dem GrauBau Stutensee entstand, durch die finanzielle Unterstützung des Stiftungsfonds der Stadt Stutensee, den die Sparkasse Karlsruhe 2012 unter dem Dach der Sparkassenstiftung GUTES TUN eingerichtet hat.