Fahrsicherheitstraining für Senioren

25 km/h hören sich im ersten Moment zwar harmlos an. Unter Umständen kann diese Geschwindigkeit jedoch ziemlich schnell sein – vor allem wenn man selbst nicht mehr dazu tun muss, als ein wenig in die Pedale zu treten. Zahlreiche E-Bike-Fahrer*innen können dies aus eigener Erfahrung bestätigen. Mit steigender Beliebtheit der E-Bikes nimmt daher leider auch die Zahl der Unfälle zu.

Für den Malscher Seniorenrat war dies ein Anlass, um in Kooperation mit der Fahrschule FaS und Zweirad Hirth, beide aus Malsch, ein Fahrsicherheitstraining für Seniorinnen und Senioren anzubieten. Die Nachfrage war groß und beide Termine entsprechend schnell ausgebucht.

Perfektes Fahrradwetter hat dazu beigetragen, dass die Trainings am 9. und 11. September 2021 ein voller Erfolg waren.

Ermöglicht wurde die tolle Aktion durch die Sparkassenstiftung GUTES TUN, welche die Erträge aus dem Stiftungsfonds Malsch dafür zur Verfügung gestellt hat. Es blieb sogar ein Rest übrig, der für ein Spielgerät auf dem Spielplatz verwendet wird.