Gemeinsam Gutes tun

Gemeinschaft wird in Stutensee großgeschrieben – quer durch alle Generationen, sozialen Schichten und Kulturen. So kommen auch die Erträge aus dem Stiftungsfonds Stutensee der Sparkassenstiftung GUTES TUN – Stifternetzwerk der Sparkasse Karlsruhe dem Miteinander und der Solidarität zugute.

Die Spende über 2.100 Euro fließt zum größten Teil in die zwei Sozialfonds, mit denen die Stadt Stutensee Bürgerinnen und Bürger in Notsituationen unterstützt und soziale Härten ausgleicht.

Ein Teil der Spende geht an die Kitas und Grundschulen, die sich an den Internationalen Wochen gegen Rassismus beteiligt haben. Sie erhalten als Dankeschön und um das Thema „Miteinander“ weiter zu vertiefen, jeweils das Buch „Einfach nett. Ein Buch über das Freundlichsein“.

Wie wichtig die Freundlichkeit und das Miteinander über alle Grenzen hinweg sind und wie schnell Menschen in Notlagen geraten können, hat die Corona-Krise eindrücklich gezeigt.

Gemeinsam präsentieren Oberbürgermeisterin Petra Becker und Sparkassendirektor Lutz Boden den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 2.100 Euro. Beide verbinden damit ihren Dank an alle, die sich für ihre Mitmenschen engagieren, und die Überzeugung, dass die Spende über die Sozialfonds für viele Menschen in Not Gutes bewirken wird.