Spende über 5.000 EURO für das Hospiz Arista

Seit vielen Jahren bietet das Hospiz Arista in Ettlingen schwerstkranken Menschen eine unschätzbare Hilfe in ihrer letzten Lebensphase. Denn es vereint Geborgenheit und medizinische Versorgung. Eine solche Betreuung ist kostenintensiv und nur mit einem hohen haupt- und ehrenamtlichen Engagement zu leisten. Hinzu kommt die ständige Erweiterung und Optimierung des Angebots. So entsteht aktuell ein Erweiterungsbau, in dem auch eine Koordinierungsstelle für die ambulanten Hospizdienste eingerichtet wird. All dies ist nur mit der Unterstützung durch Spenden möglich.

Hier sieht die Sparkassenstiftung GUTES TUN eine besondere Verantwortung, zu helfen. Denn ein zentrales Anliegen der Sparkassen-Stiftung ist es, Menschen in schweren Lebenslagen zu unterstützen und insbesondere Einrichtungen und Projekte zu fördern, in denen sich Menschen in besonderem Maße für ihre Mitmenschen engagieren.

Die Sparkassenstiftung GUTES TUN möchte mit dieser Spende die Arbeit des Hospiz Arista für die Schwerstkranken würdigen und unterstützen. Sparkassendirektor Lutz Boden, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Sparkassenstiftung, übergab die Spende in Höhe von 5.000 Euro gemeinsam mit Direktor Michael Krähmer an die Vorstandsmitglieder des Fördervereins.