Spenden für Bruchsaler Tafel

Gleich zwei Spendenschecks haben Constanze Falkenberg, Botschafterin der cab-Jörg Falkenberg-Stiftung, und Rainer Schuhmacher von der Sparkassenstiftung GUTES TUN zum Vorort-Termin bei der Tafel Bruchsal mitgebracht – einem Termin, der bereits Tradition hat.

Seit neun Jahren unterstützt die cab-Jörg Falkenberg-Stiftung die Tafel alljährlich mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro. Für die Tafel-Verantwortlichen ist diese Spende dennoch keine Selbstverständlichkeit. Im Gegenteil. Die Vorstandsvorsitzende der Tafel Bruchsal Sabina Stemann-Fuchs und die beiden Tafelleiter Oliver Frowerk und Dennis Stahn betonen, wie wichtig eine Unterstützung ist, auf die sie bauen können und wie dankbar sie für jede einzelne Spende sind.

Denn Corona hat auch die Zahl der Menschen erhöht, die auf die Tafelläden angewiesen sind.

Umso größter war die Freude, dass Rainer Schuhmacher einen zweiten Spendenscheck in Höhe von 3.000 Euro überreichte. Das Geld kommt aus einem Stiftungsfonds der Sparkassenstiftung GUTES TUN, dessen Stifter-Ehepaar anonym bleiben möchte.

SPENDEN FÜR BRUCHSALER TAFEL
Dennis Stahn, Sabina Stemann-Fuchs, Rainer Schuhmacher, Oliver Frowerk (v.l.n.r.) bei der Übergabe der anonymen Spende (Foto: CV)

Beide Spenden werden in ein neues Transportfahrzeug fließen. Es dient den insgesamt sechs Tafeln im nördlichen Landkreis Karlsruhe, die als ein Gemeinschaftsprojekt der Caritas, Diakonie und des DRK betrieben werden.

Für Constanze Falkenberg und für die anonymen Stifter ist es eine Freude zu sehen, wie viel Gutes ihre Spenden bewirken.